Ist deine Einstellung Starr oder Wachstumsorientiert?

21/11/2017

Denkst du gewisse Leute sind intelligent und andere nicht und nichts kann sich daran ändern? Glaubst du das Talent oder sonstige Ressourcen darüber entscheidet, wer Erfolg hat und wer nicht? Falls die Antwort ja ist tendierst du zu einem starren Mindset. Die gute Nachricht ist, dass sich eine Wachstumsorientierung antrainieren lässt. Wachstumsorientierte Leute sind glücklicher, hartnäckiger und haben eher Erfolg.

Lass uns gleich damit anfangen: heute konzentriere dich auf die Arbeit die andere investiert haben, um erfolgreich zu sein. Auch die klügste Studentin muss das Material lesen. Auch die beste Sportlerin muss für Jahre trainieren um in die Top 100 zu kommen. Sei grosszügig indem du auch anerkennst, dass jeder unsichtbaren Effort leistet. Beobachte was für Reaktionen und Gefühle das in dir auslöst. Ich glaube an deine Fähigkeit menschlich zu wachsen.

 

Morgen reden wir über ein magisches Wort, dass dir sofort hilft, mehr wachstumsorientiert zu sein.

Kommentar hinterlassen

Kristen Truempy © 2016